Maßnehmen

So nehmen sie Maß

 

So funktionierts: Orientiert euch an der unteren Tabelle um die zu bestellende Größe zu finden! Nach dem Kaufabschluss bekommt ihr eine Mail zugeschickt, in der ihr die genauen Maße, wie in der oberen Abbildung zu sehen, eingeben könnt!

 

Am besten klappt das Maßnehmen, wenn man eine zweite Person zum Helfen hat, die mit Leckerlies besticht oder die Maße aufschreibt.
Ist man allein, ist es allerdings auch kein Problem! Nehmen sie sich Zeit und gehen sie ruhig an die Sache heran, am besten wenn ihr Liebling auch grade ausgepowert und entspannt ist.
Im Messvorgang sollte der Hund stehen, damit sein Körper gestreckt ist und die Maße nicht verfälscht werden.
Ich setzte mich immer mit auf den Boden und lenke über Leckerlies den Hund „in die richtige Richtung“. So ist es beim messen der Brust- und Bauchlängen sehr wichtig, dass der Kopf nach oben schaut und der Hals gestreckt ist.
Beim Messen der Seitenlängen und der Rückenlänge soll der Hund gerade und getsreckt stehen. Hierbei kann man das Maßband unters Halsband klemmen und hat somit eine dritte Hand.
Beim Messen der Umfänge halten sie das Maßband nicht zu straff.

Für diejenigen, die die Möglichkeit haben in unserer Firma vorbeizukommen biete ich sehr gerne das kostenlose Maßnehmen eurer Lieblinge an!

Unsere Größen

Größe | Widerristhöhe/Rückenlänge Beschreibung
XS – bis ca. 30cm Zwergspitz, Chihuahua, Dackel, Yorkshire Terrier
S – bis ca. 45cm Foxterrier, Cockerspaniel
M – bis ca. 60cm Finnenspitz, dt. Pinscher, Dalmatiner, Labrador Arbeitsl.
L – bis ca. 75cm Weimeraner, dt. Schäferhund, Rhod. Ridgeback, dt. Kurzhaar, Labrador Show
XL – über 75cm Dt. Dogge, Bernhardiner, irischer Wolfshund

Kontakt